Über die Haut wird der ursprüngliche Ort Ihrer Beschwerden lokalisiert. Dies kann am Ort der Beschwerden sein, aber auch in einem weit entfernten Ort an Ihrem Körper.

Nur eine Behebung der ursprünglichen Beschwerden befreit Sie dauerhaft von Ihrem aktuellen Problem.

Ein Teil der Behandlung findet ebenfalls über die Haut statt.

Patienten sind oft erst irritiert, dann begeistert.

1. systematische Untersuchung

Auf der Haut suchen wir aktive Punkte. Diese Punkte zeigen uns, wo genau Ihre Beschwerden sitzen. So können wir herausfinden, ob das Problem Ihrer Beschwerden nur lokal in dem Ort, in dem Sie den Schmerz spüren, liegt oder ob ein anderer Auslöser an einem anderen Ort in Ihrem Körper vorliegt.

2. Behandlung

Als Vorbereitung behandeln wir Sie über die Haut am Rücken. Anschliessend behandeln wir bei einem lokalen Problem das schmerzhafte Gelenk, bei einem Ursprungsproblem an einem anderen Ort zuerst dieses. Nur so können wir sicherstellen, Ihre Schmerzen dauerhaft zu reduzieren.

Wirkungsweise der Methode

Über den Reiz auf der Haut werden Nerven stimuliert, sich zu regulieren. Dadurch kommt es zu einer Reaktivierung von Heilungsmechanismen, was Schmerzen reduziert und Beweglichkeit und Belastbarkeit verbessert.

Erfahrungen von Patienten

Anfangs sind viele Patienten irritiert, dass sie über die Haut am Rücken behandelt werden und nicht direkt am schmerzhaften Ort. Wenn dann die Beschwerden aber schnell besser werden und die  Zusammenhänge deutlich werden, sind viele erstaunt.

Erfahrungen von unseren Patientn selbst folgen hier in Kürze.